Weihnachtsmarkt an der Bio-Landschule

[OTZ/04.12.2013/Ute Flamich]
Langenwetzendorf
Weihnachtlich wird es am Sonnabend, 7. Dezember, von 14 bis 18 Uhr in der Bio-Landschule in Langenwetzendorf. Zum elften Mal laden Schüler und Lehrer zum Weihnachtsmarkt ein und haben sich dafür wieder einiges einfallen lassen. An elf Ständen werden unter anderem Wurzelgestecke angeboten sowie Holzfiguren, die im Technikunterricht gefertigt worden sind und Aurelius-Sterne von Schülern der neunten Klassen. Außerdem wird Familie Reißmann aus Greiz vor Ort sein und einige ihrer mehr als 3800 Exponate und Objekte aus ihrem privaten DDR-Museum präsentieren.

Um 15 Uhr lädt der Schulchor zum Adventssingen in die Kirche ein und wird dort ein etwa einstündiges Programm vorführen, informierte Tom Jungk, Lehrer an der Regelschule. ­Außerdem werde Schulleiterin ­Monika Groll-Mohr zu jeder vollen Stunde durch den Schulneubau führen. Dabei kommen die Teilnehmer sicher am Schülercafé vorbei, das zum Weihnachtsmarkt geöffnet hat. „Schon jetzt wird gebacken wie die Weltmeister“, sagte Jungk und ergänzte, dass es auch Roster, Röhrendetscher und Glühwein gibt. „Gegen 16.30 Uhr kommt dann auch der richtige, der einzig wahre, Weihnachtsmann in die Schule“, so Jungk und lachte.