• Aufenthalt in der Schule von 06:30 Uhr bis 15:15 Uhr möglich
  • gut ausgestattete Unterrichtsräume und Turnhalle mit Außenanlagen, gesonderter Werkbereich, zwei Computerräume, Smart-Board
  • Freibad im Ort
  • großzügige Pausen- und Freizeitbereiche
  • Spielplatz an der Schule
  • eigener Kochbereich mit im Aufbau befindlichen Bio-Schulgarten
  • öffentliche Schulbibliothek
  • Frühstücksversorgung mit gesundem Schulfrühstück (zeitweise)
  • Mittagsversorgung
  • zahlreiche Nachmittagsangebote (Bio-Koch-Kids, Nähen, Instrument erlernen, Basteln, Tanz, Schulchor, Modellbahnbau, Junge Imker, …)
  • „Öko-Gang Lawedo“ (Gruppe von Schülern, die nachhaltig das ökologische Profil der Schule gestaltet)
  • breites Angebot im sportlichen Bereich (z.B. Volleyball, Tischtennis, Kegeln, Fußball, …)
  • enge Zusammenarbeit mit der Gemeinde und den Vereinen in der Gemeinde
  • aktive Mitarbeit bei nelecom
  • professionelle Betreuungsangebote des Beratungslehrers für Schüler, Eltern und Lehrer
  • Schulmuseum
  • organisierte Schülerbeförderung durch den Schulträger und nach Absprache mit dem Schulfürderverein bzw. der Gemeinde