2007 Erinnerung Epoche Kl. 6

Gesund und Fit! … so lautet das erste Epochenthema in diesem Schuljahr in der Klasse 6.

Projektzeitraum: 04. bis 12.10.2007

… und nun mehr dazu …

Wir sind angekommen in der Klasse 6 und starten voll durch. Uns ist es wichtig, dass Kinder und Erwachsene wissen, was gut für sie ist. Bewegung und richtige Ernährung gehören unbedingt dazu. Deshalb wollen wir sieben Tage lang so viel wie möglich zum Thema „Gesund und fit“ herausfinden.

Das Foto von unserer Familienolympiade ist ja schon zu sehen. Es war einfach klasse zu erleben, wie sich alle bemüht haben.

Ein ganz großes Dankeschön an Schüler, Eltern, Großeltern, Tanten, Cousins und Cousinen, an Lehrer und unsere fleißigen künftigen Ökotrophologen Kristin Dörffel und Isabel Roeske. Sie sorgten maßgeblich dafür, dass uns ein wunderbares Buffet in der Schule erwartete. Sie kreierten aus den mitgebrachten Kostbarkeiten der Teilnehmer kleine Wunderwerke.

Auch die Kochzwerge, Maria, Sophie und Marc, Frau Scholz, die zweit Tage durchhielt und Conny seien anstelle aller, auf die wir uns immer verlassen können, genannt.

Bevor die Familienolympiade stattfand führten uns 4 künftige Diätassistentinnen in die Epoche ein. Am Dienstag durften wir unserem Zahnarzt Dr. Draht über die Schulter schauen und am Montag kam das Gesundheitsmobile.

Wir hätten uns manche Dinge interessanter und kreativer gewünscht, fanden aber den Verdauungsschlauch und das Abschlussessen gut. So schön wie zur Familienolympiade war es aber nicht. Morgen steht der Bauernhof der Familie Böttcher auf dem Programm. Bald geht es an dieser Stelle weiter …

Der Besuch bei Böttchers auf dem Bauernhof war ein voller Erfolg. Besonders die Traktoren hatten es den Jungen angetan. Wir wurden mit einem einmalig guten Frühstück empfangen und durften dann die Stallungen besichtigen. Nebenbei lernten wir viel „rund um die Kuh“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.