Unser Schulcoach ist da …

… und am 20.03. ist um 11:15 Uhr die erste Zusammenkunft mit den Klassensprechern.

Wer ist und was macht eigentlich ein Schulcoach?

Das ist einfach zu erklären: Bei den SchulCoach-Einsätzen geht es darum, die Themen bewusste Ernährung und ausreichend Bewegung fest im Schulalltag zu verankern und die Schulen zu befähigen, auch nach der Einsatzzeit des SchulCoaches das initiierte Projekt selbstständig fortzuführen. Dabei geht es beispielsweise um die Integration von Entspannungs- und/oder Bewegungsübungen in die Pause und/oder den Unterricht, um die bewegungsfördernde Gestaltung des Schulhofes oder um die Sicherstellung einer gesunden Schulspeisung. Hierbei wird großer Wert darauf gelegt, dass die angegangenen Projekte nachhaltig in die Entwicklung der jeweiligen Schulprogramme verankert werden.

Was wir daraus machen, davon werden wir hier weiter informieren!