Lunziger Markt, Pferde, Snoezelen, Aussichtsturm …

nur einige der möglichen Stichpunkte aus den in diesem Jahr präsentierten Projektarbeitsprüfungen.

Man muss den meisten Schülern schon bestätigen, dass sie sich vor allem in den letzten Wochen noch einmal richtig hinein gekniet haben, in ihre Themen. So konnten wir den meisten von ihnen auch gute und sehr gute Leistungen bescheinigen.

Interessant zu erleben, wie sich die Schüler mit den von ihnen gewählten Themen auseinandergesetzt haben. Besonders gut gelang auch in diesem Jahr die Darstellung der Medienkompetenz. Sehr sicher verbanden die Schüler z.B. ihre Präsentationen mit der Nutzung des Smartboard im Medienraum.

In den folgenden Wochen erfolgen einige der Präsentationen erneut, dann aber vor Schülern der Klassen 9 und interessierten Eltern.

Auch in diesem Jahr werden einige der Arbeiten, die in besonderem Zusammenhang mit der Region stehen, Schulen, Firmen bzw. Gemeinden zur weiteren Nutzung zur Verfügung gestellt.