Soziale Kompetenzen

Klasse 5
Kurzzeitprojekt (10.20 – 13.10 Uhr ) soziale Kompetenzen „Wir haben Spaß, alle zusammen“

[KRÄ] Teamgeist fördern und gegenseitige Rücksichtnahme stärken. Unter diesen Zielstellungen wurde am 19.12.2013 ein Kurzeitprojekt von 2,5 Stunden in der Klasse 5 durchgeführt. „Wir haben Spaß – alle zusammen“ galt es in verschiedenen sozialpädagogischen Spielen wie bspw. Klammerklau, Eisschollenwanderung und dem Zauberstab zu beweisen. Die SchülerInnen beteiligten sich mit stets gleich bleibenden Interesse und hoher Motivation und bewältigten die Aufgaben im Team, sodass das Projektmotto zur Devise wurde.