Präsentation der Projektarbeiten Klasse 10

Wer hat schon die Gelegenheit bei einer Prüfung in einem Trabi zu sitzen, ein kleines Schalmeienkonzert zu hören oder den Produktionsweg vom Baum zum Holzfenster gezeigt zu bekommen? Wir hatten diese Gelegenheit bei der diesjährigen Präsentation der Projektarbeiten der Klasse 10. Besonders gelungen waren auch die Arbeiten mit starkem regionalen Bezug, eingebunden dabei auch gründliche geschichtliche Recherche. Ein großer Dank den zahlreichen außerschulischen Partnern und betreuenden Lehrern, die die Jugendlichen unterstützt und begleitet haben.
Für uns gilt es nun zu überlegen, wie wir generell die Präsentationen der Projektarbeiten den Menschen in der Gemeinde zugängig machen können. Wertvolles Wissen könnte so weitergegeben werden.