Eltern-Schüler-Abend

Werte Eltern und Schüler der Klassenstufe 4,

in wenigen Wochen ist das 4. Schuljahr beendet, die Sommerferien laden zur Erholung ein,
dann beginnt das 5. Schuljahr. Mit dem Abschluss der Grundschulzeit fängt dann ein neuer Lernabschnitt an, zu dem es bei den meisten Schülern und Eltern natürlich viele Fragen gibt.
Aus diesem Grund laden wir Sie, werte Eltern und Euch liebe Grundschüler zu einem
Eltern-Schüler-Abend an die Regelschule Langenwetzendorf ein und bestätigen damit die Aufnahme in die künftige 5. Klasse unserer Schule.

Termin: Dienstag, 25.05.2010
Zeit: 17:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr
Ort: Bio-Landschule, Staatliche Regelschule Langenwetzendorf, Raum 113
(Bitte oberen Eingang auf Parkplatzseite benutzen!)

Wir werden an diesem Abend sicher auf viele Fragen, die weiterführende Schulen betreffend, eine Antwort geben können, aber auch gleichzeitig unsere Schule vorstellen. Es ist bestimmt interessant zu erfahren, warum unsere Schule in den zurückliegenden Jahren mehrmals als Umweltschule ausgezeichnet wurde, welche besonderen Vorzüge unsere Schule hat und in welchen Bereichen wir unsere Schule so gestalten, dass sich die Schüler in ihrer Schule wohl fühlen können. Natürlich ist auch der Erwerb eines soliden Grundwissens ein wichtiger Schwerpunkt. In zahlreichen neuen Fächern wird neues Wissen vermittelt und mit einer Vielzahl von Lerntechniken bekannt gemacht. Dies möchten wir in groben Zügen vorstellen.
Die gemeinsame Teilnahme am Eltern-Schüler-Abend möchten wir eindringlich empfehlen und stehen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie/Euch in unserer Einrichtung begrüßen zu können.