Praktisch Gelebtes aus Lawedo in Erfurt

Im Rahmen des 16. Thüringer Runden Tisches wurden wir am 22.02.2012 nach Erfurt zum praktischen Erfahrungsbericht durch die Koordinationsstelle UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ eingeladen.
Zu Beginn wurde das Projekt Leuchtpol für den Vorschulbereich vorgestellt. Nach dem Impulsreferat durch Dr. B. Krug über das Thüringer Bildungsmodell nelecom, bekamen wir die Gelegenheit, unsere Schule und die Einbindung in nelecom vorzustellen. Mit viel Engagement präsentierten Schüler und Lehrer unsere Schule und regten zu zahlreichen Fragen an. Für alle sehr angenehm war die Wertschätzung für unsere Arbeit, die uns allen durch die Zuhörer entgegen gebracht wurde.