Neues von den Bio-Koch-Kids

Die Gruppe der „Bio-Koch-Kids“ ist eng mit dem Profil der unserer Bio-Landschule, dem Bio-Seehotel Zeulenroda und dem Förderverein unserer Schule verbunden. Ein- bis zweimal im Monat treffen sich Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulen und Schularten um gemeinsam mehr über gesunde Ernährung, Bio-Nahrungsmittel und regionale und saisonale Produkte zu erfahren. Neben ganz normalen Treffen, wo gemeinsam gekocht wird oder auch der Service im Mittelpunkt steht, gibt es auch noch besondere Höhepunkte. Da werden z.B. einheimische Fische in ihrem natürlichen Lebensumfeld kennengelernt oder Exkursionen durchgeführt. Neu ist das „Kochen mit Prominenten“ im Seehotel, wo Bio-Koch-Kids Prominenten aus Politik, Kultur und Sport beim Zubereiten von Speisen assistieren. Wir möchten ab und zu über einige dieser Veranstaltungen u.a. mit Auzügen aus der regionalen Presse informieren.