Kreisjugendspiele Leichtathletik 2012

[MaS/28.09.2012]
Die im Juni ausgefallenen Kreisjugendspiele Leichtathletik wurden am 27.September nachgeholt. Dabei sah es noch am Morgen so aus als ob sie erneut ins Wasser fallen würden, denn es hatte in der Nacht recht lange und intensiv geregnet. Ein Anruf beim Kreissportbund ergab aber die Mitteilung, dass die Veranstaltung stattfinden soll, weil das Wetter sich bessern sollte. Dem war am Ende auch so und es gab für die Herbstleichtathletik noch recht ordentliches Wetter. Wir hatten es unseren Schülern, die teilnehmen sollten und wollten, freigestellt, ob sie angesichts des Wetters lieber Unterricht machen oder mit zum Wettkampf fahren. Die übergroße Mehrheit fuhr natürlich mit und so gingen wir mit 32 Wettkämpfern an den Start. Leider mussten wir auf einige gute Kräfte krankheits- bzw. verletzungsbedingt verzichten. Das tat aber der Einsatzbereitschaft der anderen keinen Abbruch.
Neben den Wettkämpfern hatten wir auch noch zehn Kampfrichter und Helfer mit im Einsatz. Diese zeichneten sich auch durch eine selbständige Arbeit in den verschiedenen Kampfgerichten aus und trugen somit zum zügigen Ablauf der Veranstaltung bei.
Am Ende erkämpften unsere Sportler 1x Gold, 4x Silber und 5x Bronze. Das waren genauso viele Medaillen wie im Vorjahr. Allerdings war da die Zahl der teilnehmenden Schulen deutlich höher. Das Bild wurde vervollständigt durch 4x Platz 4, 9x Platz 5 und 11x Platz 6.
Dies waren deutlich mehr Platzierungen als im Vorjahr. Die wohl überraschendste Medaille neben der Goldmedaille von J. Lautenschläger über 800m war das Staffelsilber der Schülerinnen A über 4 x 100m. Natürlich haben wir uns aber über jede der Medaillen und Platzierungen gefreut, bestätigen sie doch die Richtigkeit unserer Arbeit.

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern und Platzierten recht herzlich zu diesen Erfolgen!
Unser Dank gilt allen aktiven Teilnehmern für die gezeigte Einsatzbereitschaft und die Disziplin im Stadion aber auch für die Sauberkeit beim Verlassen der Sportstätte!
Ein besonderes Lob verdienen auch in diesem Jahr wieder unsere eingesetzten Kampfrichter und Helfer. Sie haben an diesem langen Wettkampftag völlig selbständig verschiedene Kampfgerichte ohne jede Beanstandung mit abgesichert und damit die Qualität ihrer Ausbildung bewiesen! Ohne sie wäre ein solch geordneter und zügiger Ablauf nicht möglich!