Neues Schuljahr – neues Team 5 / 8

Nachdem wir, die Schüler der Klasse 8, die Schüler der Klasse 10, unseres letzten 3-jährigen Teams, mit Herz und etwas Wehmut verabschiedeten, sind wir nun in das neue Team 5/8 gestartet. Gleich am ersten Schultag des Schuljahres trafen wir mit den neuen „Fünfern“ und führten in kleinen Gruppen einen Schulrundgang durch.
In den ersten Schulwochen haben wir uns in sieben neue Arbeitsgruppen aufgeteilt.
Dabei geht es um Interessen der Schüler und einem „Steckenpferd“ des Lehrers.
Am 28.09.2011 trafen wir in den Gruppen zusammen und begannen mit dem gemeinsamen
Arbeiten. Bevor wir rund um das „Steckenpferd“ erste Überlegungen bündelten, haben wir mit den Schülern der Klasse 5 eine Mind Map zum Thema „ Warum BIO – Landschule?“ angefertigt.
An unserem ersten gemeinsamen Wandertag geht es gezielt auf Dorferkundung und der Besichtigung unseres Naturlehrpfades, angelegt durch Schüler unserer Schule in der Herberge von Langenwetzendorf. Ein sportlicher Wettkampf wird diesen Tag beenden.
Schüler Team 5/8