Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ in Langenwetzendorf gestartet

[26.10.12 / OTZ]
In der Bio-Landschule in Langenwetzendorf und in den umliegenden Orten ist die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gestartet. Die ersten Päckchen sind auch schon in der Sammelstelle und einigen Annahmestellen abgegeben worden.
Die Geschenk-Aktion zugunsten von Kindern in Not besteht seit 1990 und ist weltweit eine der größten. Bedürftigen Freude zu schenken, ist leicht.
Einfach einen Schuhkarton besorgen, Deckel und Boden separat mit Geschenkpapier bekleben und das Päckchen mit Geschenken für einen Jungen oder ein Mädchen der Altersklasse 2-4, 5-9 oder 10-14 Jahre füllen. Bewährt hat sich eine Mischung aus Kleidung, Spielsachen, Schulmaterialien, Hygieneartikeln und Süßigkeiten.
Ist der Karton gepackt, kann er bis Donnerstag, 15. November, zusammen mit einer empfohlenen Spende von sechs Euro für Abwicklung und Transport zur Sammelstelle gebracht werden. Dort verpackt ein geschultes Team die Päckchen kind- und zollgerecht und schickt sie nach Osteuropa und Zentralasien.
2011 freuten sich 494 901 Kinder über ein Geschenk aus Deutschland und Österreich. In Langenwetzendorf, Zeulenroda-Triebes und Umgebung wurden 420 Pakete gepackt.