Weihnachtsmarkt am 06.12.2008

Bald ist es wieder so weit. Am Sonnabend, dem 06.12.08, findet an unserer Bio-Landschule der traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Die Vorbereitungen dafür laufen schon seit langem in vollem Gange. Am Nikolaustag gegen 14.00 Uhr öffnen unsere Stände. Der Nikolaus wird selbst vorbeischauen. Und ganz bestimmt kommt er nicht mit leeren Händen, sondern hat so manche Leckerei dabei. Für das leibliche Wohl unserer Gäste ist bestens gesorgt. So werden süße, aber auch deftige kulinarische Köstlichkeiten angeboten, wie z.B. Roster, frisch gebackene Waffeln, warmer Kartoffelkuchen, gebrannte Mandeln, heißer Apfelsaft. Zu selbst gebackenem Kuchen laden die beiden 10. Klassen in „ihr“ Café ein. Und in diesem Jahr zum ersten Mal bieten wir eine besondere Spezialität an: Röhrendetscher – gebacken auf Omas Küchenherd. Der Weihnachtsmarkt bietet viele weitere Stände – den Flohmarkt, den Büchertisch, Adventsgestecke werden im Angebot sein, ein Nikolaus-Überraschungshaus, Grits Zaubergarten und am Wildstand kann vielleicht schon der Weihnachtsbratenkauf getätigt werden. An der Bastelstraße können die Kleinen sicher das eine oder andere Geschenk herstellen.
Der Auftritt unseres Schulchores mit einem breiten Repertoire an Weihnachtsliedern wird viele Besucher in seinen Bann ziehen und zum Mitsingen animieren.
Unbedingt zu empfehlen – und nicht nur für Liebhaber historischen Spielzeugs – ist unser diesjähriges Highlight- die Ausstellung von Dampfmaschinen. Und wer sich für die Geschichte der Schule interessiert oder an die eigene Schulzeit erinnert werden möchte, der kann im Archiv in alten Dokumenten stöbern.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch.