Teamprojekt 5/8 — Ein Schülerbericht

Geschrieben von Lara Viertel Klasse 5.

In der Woche vom 18. bis 22. März 2013 fand in den Klassen 5 und 8 an unserer Schule ein gemeinsames Teamprojekt statt.

Wir haben dabei in verschiedenen Gruppen gearbeitet, wo wir zu den Themen:

• Kartoffeldruck
  • Kalligrafie
  • Geschichte des Buchdrucks sowie
  • Schreiben wie die alten Ägypter

viel Interessantes gelernt  haben. Es gab sogar eine Theatergruppe, mit der wir in einem zusammengestellten Programm in die Zeit Gutenbergs zurückreisten. Begleitet wurden wir dabei von unseren Eltern, viel Applaus und großem Lob. Trotz schlechtem Wetter waren wir natürlich auch draußen. Passend zum gelernten Gedicht „Der Osterspaziergang“ ging es auf Ostereiersuche. Doch das Spannendste an dieser Woche war die Lesenacht. Mit vorgestellten Büchern und einer Nachtwanderung ging die Woche langsam zu Ende. Nach so einer Nacht in der Schule, wo natürlich auch gefeiert wurde, hatten wir uns zum Abschluss ein gemeinsames Frühstück verdient.

Ein großes Dankeschön an alle Lehrer und Eltern, die zu dieser gelungenen Woche beigetragen haben.

Viele interessante Fotos von der Team-Projektwoche in unserer Bildergalerie