Team 5/8

Am Mittwoch, dem 17.06.2009 trafen sich die Schüler des Teams 5/8, um ihr Projekt „Sketch“ zum Abschluss zu bringen. Gegen 17:00 Uhr versammelten sich die Schüler, sowie Eltern und Lehrer der Klassen 5 und 8, zum Thema „Am Lagerfeuer“. Auf dem Schulhof unserer Schule wollten alle Gruppen ihren Sketch präsentieren.

Die Schüler arbeiteten das Schuljahr über  in einzelnen Interessengruppen, wo sie eigenständig verschiedene Teile des Sketches entwickelten und vorbereiteten. So gab es zum Beispiel in der Interessengruppe Tanz ein „verrücktes Radio“, in der Gruppe Sprachkünstler ein kleines Intermezzo aus verschiedenen Ländern, der Gruppe Kunst einen „Katastrophenflug“. Der Abend wurde mit einem Tanz der 5. Klassen eröffnet und war ein gelungener Einstieg in das Programm, durch das von Schülern der 8. Klasse geführt wurde. Für den Ablauf waren die Schüler selbst verantwortlich und es zeigte sich wie bisher, dass das Zusammenspiel der Schüler aus den verschiedenen Klassenstufen funktionierte. So wurde auch das Projekt „Sketch“ ein voller Erfolg, der auch die Eltern und Lehrer begeisterte! Für das leibliche Wohl wurde natürlich bestens gesorgt.