Kurze Zusammenfassung

Und nun ist es doch wieder passiert – die Wochen sind vergangen und kein neuer Artikel fand seinen Platz auf unserer Seite. Dabei hätten wir über so vieles berichten können. Die letzten Unterrichtswochen des Schuljahres beinhalteten noch eine Menge Besonderes.

So fuhren im Rahmen eines Unterrichtsprojektes die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen am 02. April nach Buchenwald.

Vom 20.-25.04. erfolgten die Präsenttationen der Projektarbeiten der 10. Klasse. Mit Phantasie und Zielstrebigkeit wuchsen mehrere Schüler über sich hinaus und stellten ihre Themen vor. Jede einzelne Arbeit hat unsere Anerkennung verdient, besonders interessant  sind die Arbeiten, bei denen regionale  Partner einbezogen wurden.

Frau Weidhas von der IHK Ostthüringen übergab uns am 20.04. in einer Veranstaltung für Eltern, Schüler und Lehrer den Fachkräfteatlas, der Hilfe bei der Berufswahl gibt.

„Alles über die Biene“ erfuhren die Schüler der Klassen 5 und 6 in einem tollen Projekt. Besuche beim Imker und das Aufstellen einer Schaubeute im Schulgarten waren absolute Höhepunkte im Mai.

Wie in jedem Jahr runden ein Schulsportfest und die Schulmeisterschaften die zahlreichen Aktivitäten im Sport ab. So auch in diesem Jahr. Über die genauen Ergebnisse konnte man sich in gewohnter Weise im Gemeindeblatt informieren.

Eine Lesung mit dem Autor des Buches „Tahiti-Projekt“ Dirk Fleck fand am 12.06. im Kulturhaus statt. Als weiteren Gast durften wir Eric Bihl begrüßen. Einfach super für alle, die dabei waren.

Und nun noch eine kurze Information zu den Prüfungen. Toll, dass alle Schülerinnen und Schüler den angestrebten Schulabschluss erreichten.