Schulführungen

Seit vielen Jahren ist es eine Tradition, dass Klassentreffen ehemaliger Schüler der Schule in Langenwetzendorf in unserer Schule beginnen.
Nachdem sich die „Ehemaligen“ begrüßt haben, schaut man gemeinsam die „alte neue“ Schule an.
Erinnerungen werden wach, es gibt viel zu erzählen, zu lachen, aber auch Nachdenkliches.
Besonders dankbar sind die „Gäste“, wenn alte Fotografien oder Bücher aus der Schulzeit vorhanden sind. Großes Interesse besteht auch, wenn man über die Veränderungen in der Schule berichtet. Egal, ob es sich um Unterrichtsinhalte oder um bauliche Veränderungen handelt – die Neugier ist groß.
Wir sind auch weiterhin gern bereit unsere Schule mit dem Schulmuseum für Klassentreffen zu öffnen.