Oympiade der Köche

Schon auf der Fahrt nach Erfurt waren die mitfahrenden Bio-Koch-Kids ziemlich aufgeregt – kochten sie doch bald auf der Internationalen Olympiade der Köche zur Messe in Erfurt auf einer großen Bühne mit.
Während wir Erwachsenen an einer Podiumsdiskussion u.a. zur Schulverpflegung teilnahmen, bereiteten die Kinder das Kochen vor.
Ihr Showkochen war sehr erfolgreich. Gekonnt antworteten sie auf vielfältige Fragen.
Ein toller Nebeneffekt – das Selbstbewusstsein der Bio-Koch-Kids ist mächtig gewachsen.
Insgesamt ein wichtiger und zugleich interessanter Tag.