Neues vom Team 5/8

Medienwoche, – tage vom 16.03. bis 20.03.09 der Klassen 5/8

In dieser Woche haben wir Unterricht in anderer Form erlebt. Es ging uns um den Umgang und das weitere Verstehen von Medien verschiedenster Art. Das Arbeiten am PC, erstellen einer Power Point Präsentation (wir Achter), der Umgang

mit Büchern, Zeitschriften, das Bearbeiten von Lernprogrammen u.a. für Astro, Physik, Geo und Mathe standen genauso auf dem Programm wie das richtige Abschließen von Handyverträgen. Wir lernten unsere Schulbibliothek kennen (wir Fünfer), das Schularchiv, stöberten in alten Büchern und arbeiteten bzw. lernten auch das richtige Spiel am Computer kennen.

Eine besondere Sache war das Geocaching in Klasse 5, rings um unsere Bio-Landschule, wobei Schüler der 8. uns zur Seite standen.

Nach dem sich unsere sieben Teams 5/8 zur weiteren Vorbereitung unseres Treffs „Am Lagerfeuer“ (17. Juni 09) trafen, standen am letzten Tag der Woche für uns die Fahrt nach Greiz an, wobei wir hinter die Kulissen des Theaters, des Kinos schauen durften und die Stadtbibliothek aufsuchten.

Schul-Presse, Team 5/8