Neues vom T E A M 5/8 …

… auch im Jahr 2012 setzten wir unsere Arbeit in den dafür bekannten Gruppen „Steckenpferd“ fort.
Am Mittwoch, dem 25.04.12 in der 5./6.Std. hieß es auch wieder Treff in den Gruppen 5/8 zum gemeinsamen Unterricht in MNT, Chemie, Physik, Englisch, Kunst, Ma-Geometrie und Deutsch. Dort wurden u.a. auch ein Werbespot geschrieben:
Einfach einzigartig!
Du willst Spaß am Lernen? Dann kommt zu uns ins Team 5/8 ! Hier lernst du nicht nur etwas über den Themenbereich, den du auswählst, sondern auch die Zusammenarbeit mit den jüngeren bzw. älteren Mitmenschen. Hier hat man Respekt voreinander und gute Laune gibt es immer.
Du fragst dich wie das geht? Jeder Schüler aus der Achten arbeitet mit einem Fünfer zusammen und erledigt Aufgaben. Das passiert in kleinen Gruppen.
Und das ist das Rezept, wie Lernen Spaß macht!
Natürlich gibt es so was nur an der BIO-Landschule Langenwetzendorf. Janine u. Julia 5/8

Zur Zeit stecken wir in der heißen Phase der Vorbereitungen, um an den Projekttagen vom 14. bis 16. Mai 2012 von unserer gemeinsamen Arbeit einiges vorzustellen.
Unter dem Motto „ Steckenpferde – auch in Thüringen zu finden“, werden wir im Grünen Klassenzimmer unserer Schule, beim „Maifeuer“, gemeinsam mit unseren Eltern uns treffen.
An diesen Projekttagen freuen wir uns aber auch auf den Besuch von Schriftstellern, Buchautoren wie C. Klemm, W. Pucher, W. Arenhövel und S. Müller, denn „Thüringen – ist auch das Land der Denker und Dichter …“ .
Bei der Fahrt nach Greiz wird uns die Vogtlandhalle vorgestellt, die neue Technik, der Kulturtempel interessieren.

Uns (Kl.5) wird die Greizer Bibliothek vorgestellt und wir (Kl..8) werden von der Tradition, der Braukunst bei einem Besuch der Vereinsbrauerei erfahren.