Kleidung und soziale Nachhaltigkeit – Projekttag Klasse 9

[NiS] Am 11. Dezember nahm die Klasse 9 an einem eng mit den Schulzielen in Verbindung stehenden Projekttag teil – Hauptthema war Kleidung und soziale Nachhaltigkeit. Der Tag begann mit einer Einteilung des Tages. Danach stellten sich alle Beteiligten kurz vor und realistische Regeln wurden aufgestellt. Als nächstes bestimmten wir von unserem Lieblingskleidungsstück das Material. Ob Baumwolle, Polyester oder andere Stoffe, alles war reichlich vertreten. Nach der Frühstückspause wurden wir in zwei Gruppen geteilt. Eine Gruppe befasste sich mit der Weltreise der Jeans, während dessen die andere Gruppe mit 100 % natürlichen Farben Beutel oder T-Shirts bemalte.
Zum Abschluss des Projektes werteten wir alle Ereignisse aus und gaben den drei Projektleitern ein Feedback. Die drei Studenten schafften es, das Interresse von uns Schülern zu wecken.