Elternsprecherzusammenkunft in der Küche?

Ja, das war wirklich einmal ganz anderer Weg, um miteinander ins Gespräch zu kommen … gemeinsames Kochen.
Als sich Elternsprecher bzw. ihre Stellvertreter am Montag, den 22.03.2010 vor der Schultür trafen, ahnten sie wohl kaum, welche Herausforderung auf sie wartete. Doch das änderte sich schnell – Teams wurden zusammengestellt – Kochzutaten vorgestellt – ein kreatives Drei-Gänge-Menü aufgestellt – und dann hergestellt und natürlich ausprobiert. Einfach toll die Atmosphäre beim emsigen und fantasievollen Kochen.
Und bei all dem fand sich immer wieder Gelegenheit die Gedanken über die weitere Unterstützung der Eltern und der Schule auszutauschen.
Nicht nach dem gemeinsamen Genuss der Speisen war der Abend zu Ende, sondern nach dem nun schon fast obligatorischen Plausch vor der Schultür. Ein absolut gelungener Abend, der zugleich viele Anregungen für alles Seiten gab.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.