Lehrer auf der Schulbank

Während für die Schüler in Thüringen die Osterferien begannen, drückten die Lehrer der Bio-Landschule gemeinsam die Schulbank. „Differenzierung im Unterricht“ war das selbst erwählte Thema, dass doch alle sehr berührt. Wie kann es noch besser gelingen auf die verschiedenen Lerntypen einzugehen, wie berücksichtigt man besser die individuellen Voraussetzungen, Neigungen und Interessen der Kinder und … auf welche didaktischen Methoden kann man als Lehrer zurückgreifen. Eine informative und zugleich praxisnahe schulinterne Lehrerfortbildung für alle Beteiligten, bei der auch bereits konkrete Situationen der Arbeit in den nächsten Wochen geplant wurden. Auf unserem Weg als eigenverantwortliche Schule war diese Fortbildung sicher ein wichtiger Schwerpunkt, der auch in den nächsten Monaten weiter verfolgt wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.