Ein gelungener, langer und gesunder Tag …,

am Mittwoch, dem 14.12.2011 veranstalteten wir unseren Teamtag 5/8. Gleich am Morgen
stellte jeder Schüler seine Zutaten für unser gemeinsames „Gesunde Frühstück“ bereit.
Eine Gruppe von Schülern bereitete ein von uns zu bestaunendes Büfett vor.
Andere besuchten zwischenzeitlich die Kinder im Kindergarten und erfreuten sie mit einem weihnachtlichen Programm. Dieses fand auch im „Seniorenhaus“ von Langenwetzendorf Anklang. Einige von uns gestalteten Kartengrüße zum Fest für Eltern, Groß- und Freunde.
Dabei wurden auch Festtagsgrüße in anderen Sprachen geübt.
Gleich nach der Mittagspause wanderten wir dann alle nach Triebes zur Bowlingbahn.
Sturm und etwas Regen ließen uns nicht das Ziel verfehlen. Am Ort angekommen, starteten unsere Wettkämpfe im Team.
Kein Verlierer – nur Gewinner gab es an diesem Tag!
Nachdem die Schüler der 5. Klasse von den Eltern pünktlich gg. 17.00 Uhr wieder nach Hause geholt wurden, ließen sich die Achter zum Ausklang des Tages noch eine „Weihnachtsfete“ gefallen.
Wir sagen erneut ein Dank unseren Eltern und den Lehrern des Teams für ihre Unterstützung!
Schüler Team 5/8