Es weihnachtet …

… auch wieder in Lawedo. Von Vielen seit langem im Terminkalender vermerkt: der Samstag vor dem 2. Advent. Traditionsgemäß findet an diesem Tag der Schulweihnachtsmarkt statt. Viele ehemalige Schüler nutzen diesen Tag seit Jahren für eine Art Klassentreffen, Eltern bestaunen die Fähigkeiten ihrer Kinder, es wird viel miteinander geredet. Ob es nun bei Kaffee und Kuchen zum Gespräch kommt, beim Verzehr von Rostern, Röhrendetschern, gebrannten Waffeln oder Mandeln … ganz gleich … jeder geniesst den Austausch. Alle Generationen finden an diesem Nachmittag im Schulgelände zusammen.
Es wurde gemeinsam gesungen und musiziert, der Weihnachtsmann begrüßt und Basteleien bestaunt. Natürlich war auch ein Mini-Weihnachts-Einkaufsbummel möglich. Neu in diesem Jahr die Ausstellung der ersten in der Schule gebauten Eisenbahnanlage und ein Spielzimmer, welches auch rege genutzt wurde. Auch finden die Schulführungen guten Zuspruch.
Ohne den Einsatz und die Unterstützung vieler Menschen, wäre es einer Schule nicht möglich, diesen Markt durchzuführen. Ein großes Dankeschön an alle Unterstützer, Förderer und Helfer – Eltern, Schüler, Mitarbeiter der Schule, Lehrer und natürlich der Gemeinde Langenwetzendorf.