Der Zauber von Tahiti in Langenwetzendorf

Zu einem außergewöhnlichen Abend lud am Freitag, dem 12.06.2009, der Förderverein der Bio-Landschule Langenwetzendorf in das örtliche Kulturhaus ein. Die mehr als 100 erschienenen Gäste, darunter auch Langenwetzendorfs Bürgermeister Herr Kai Dittmann, erwartete ein unterhaltsamer Abend der alle Sinne der Anwesenden ansprechen sollte. Im Mittepunkt der Veranstaltung stand der Hamburger Schriftsteller Dirk C. Fleck, der aus seinem spannenden Ökö-Thriller, „Das Tahiti-Projekt“, las und damit einen Ausblick auf die uns bevorstehende Zukunft gab. „Wir Menschen müssen verantwortungsvoller mit unserer Umwelt umgehen und unsere Lebensweise hinterfragen, um überhaupt eine Perspektive zu haben“, so seine Botschaft. Für Abwechslung und die passende Umrahmung sorgten die Mitglieder des Percussion-Projektes 2009 mit ihren mitreißenden Trommelrhythmen. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung übergab Schulleiterin Monika Groll Bürgermeister Kai Dittmann im Rahmen der Aktion „plant for the planet“ (pflanzen für die Erde) einen Ahornbaum, was auch die enge Verbundenheit der Bio-Landschule mit der Gemeinde Langenwetzendorf symbolisierte. Für das leibliche Wohl sorgten währen des gesamten Abends die Bio-Koch-Kids, die ein schmackhaftes tahitianisches Vier-Gänge-Menü zauberten und somit den insgesamt gelungen und abwechslungsreichen Abend abrundeten.