Dankeschön in Langenwetzendorf für 511 Päckchen

[Maike Scholz / 13.01.15 / OTZ] Es soll ein Dankeschön für alle sein, die bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ mitgeholfen haben. „Danke für jene, die strickten, die Päckchen brachten, die sich engagierten“, freut sich Beate Wunderlich. Sie ist Lehrerin an der Bio-Landschule in Langenwetzendorf und ehrenamtliche Sammelstellenleiterin. Am Mittwoch sind die fleißigen Helfer und Sponsoren ab 17 Uhr in den Speisesaal der Bio-Landschule eingeladen.
„Ich werde ein paar Bilder und einen Filmausschnitt zeigen und Kinder werden musizieren“, erklärt Wunderlich. So soll Danke gesagt werden und das in einem gemütlichen Rahmen. Rund 30 Eingeladene hätten ihr Kommen bereits zugesagt, freut sich die Lehrerin. Insgesamt seien 511 Kartons im Rahmen der Aktion zusammengekommen. „Wir liegen immer so bei rund 500 Päckchen“, sagt Wunderlich. Das bestärke sie auch weiterhin, die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ umzusetzen. „Vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen. Der Spendenlauf zum Beispiel war eine tolle Sache und wurde gut angenommen. Der Lauf gab der Aktion außerdem einen Rahmen“, meint die Lehrerin. Rund 140 Schüler der fünften bis zehnten Klasse, Lehrer und Kita-Kinder nahmen teil.