Abenteuerland Thüringen

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 und 7 eine  etwas andere „Klassenfahrt“. Vom 09. – 11.07. war das Abenteuerland Thüringen an der Aumatalsperre in Weida für drei Vormittage ihr gemeinsames Ziel. Dort verbrachten die Mädchen und Jungen bei bestem Wetter schöne und abwechslungsreiche Tage.

Nach anfänglicher Zurückhaltung fanden sich schnell vier aus beiden Klassen gemischte Teams zusammen, die dann ihr Wissen und Können, aber auch ihr Geschick und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellten. Am ersten Tag sollte aus verschiedenen bereitgestellten Materialien ein trag- und schwimmfähiges Floß gebaut werden, was doch eine echt große Herausforderung für alle darstellte. In gemeinsamer Arbeit gelang es den Gruppen, diese knifflige Aufgabe zu lösen. Am Ende konnte jedes Team die selbst gestaltete Flagge hissen und mit dem eigenen Floß auf große Fahrt gehen!

Beim Geocaching ging es am Mittwoch, ausgestattet mit GPS-Geräten, auf abenteuerliche Schatzsuche, bei der unterwegs viele spannende Rätsel zu lösen waren.

Am letzten Tag standen bei verschiedenen Teamspielen wiederum Geschick, Kreativität und Teamarbeit im Mittelpunkt.

Die Fahrt mit einer 140m langen Seilbahn über der Aumatalsperre war zweifellos der Höhepunkt dieser drei Tage.

Nach diesen erlebnisreichen Tagen konnten sich nun alle gut gelaunt auf die bevorstehenden Sommerferien freuen!