Projekt in Ethik und Religion in den Klassen 8 bis 10

Am 30. und 31.03. fand die Fortsetzung des bereits im November 2008 begonnenen Projektes statt. Diesmal waren die Schüler u.a. im Museum Zeulenroda und haben die Dreieinigkeitskirche kennengelernt. Passend zu den Schautafeln im Museum wurden durch ein Lehrerteam konkrete ausstellungsbezogene Aufgaben erarbeitet.  Die Schüler setzten sich dann gezielt mit Fluchtschicksalen in unserer Region auseinander. Filme über Grenzanlagen und über ein spezielles Fluchtschicksal , ein Quizz zur Geschichte der DDR bereicherten das Projekt. Auswertend kann man sagen, dass sich die Schüler mit sehr viel Engagement an den Projekttagen beteiligten. Ein großes Dankeschön aber auch an die Organisatoren und Unterstützer des Projektes.