Willkommen Klasse 5

Schulstartprojekt der Klasse 5
Unsere Fünfklässler konnten sich in der speziell geplanten ersten Schulwoche (24.-28.08.2015) mit der neuen Schule und den neuen Mitschülern vertraut machen. Höhepunkte dieser Schulstartwoche waren die Schulralley und die Sportspiele in der Turnhalle.
Gemeinsam mit ihrer Teamklasse 8 konnte die Klasse 5 erste Eindrücke über den Schulalltag an der Bio-Landschule gewinnen. Viele Fünfklässler haben ihren Wohnsitz außerhalb des Schulstandortes, sodass ein gemeinsamer Wandertag in der näheren Umgebung der Bio-Landschule bei schönem Wetter durchgeführt wurde.
In der ersten Woche lernten die Schüler der Klasse 5 auch ihre neuen Fächer kennen wie zum Beispiel Technisches Werken, Geografie, MNT, Geschichte und Russisch als 2. Fremdsprache. Am Ende fertigte jeder Schüler und jede Schülerin ihren eigenen Steckbrief an, der im Klassenraum sichtbar an der Wand zu bestaunen ist.
[Heu/MoG]