Team 6/9 auf der Suche einer Spur in die Zukunft!

Gleich am ersten Schultag des Schuljahres, in Verbindung mit einem sportlichen Wettkampf, kam die Idee sowie Vorschläge unter uns Schülern des Teams 6/9 zu einem Projekt – „Die Zukunft suchen!“ Das stellten wir uns interessant vor. Langfristig begann eine gewisse Vorbereitung dieses Projektes. Verteilt auf das Schuljahr begannen wir am 23. und 24.11.2015 mit der Umsetzung dieses Vorhabens. Wie sieht auch baulich eine Schule der Zukunft aus, wohin bewegt sich Mode, Musik und Tanz, wird ein Computer die Stimmung der Schüler vernehmen können und daraus Unterrichts- und Pausenzeiten berechnen können, welche Trendsportarten gibt bzw. wird es geben können, Fortbewegungsmöglichkeiten, PKW und Motorcross?

Es ging an das Finden von Ideen in verschiedenen Lebensbereichen, das Arbeiten begann.

Bei einem ersten Fazit stellte sich heraus, das Thema hatten wir uns recht leicht vorgestellt, aber nein – sonst bekommen wir meist den Inhalt von Neuem benannt, erschließen, bearbeiten diesen – diesmal mussten wir ja auch den Inhalt selbstständig finden und die Ideen dazu entwickeln, um inhalt- und anschaulich Zukünftiges darstellen zu können. Der erste Tag war anstrengend, bereits am zweiten Tag kamen wir gut voran und es machte uns erneut Spaß im Team 6/9.

Janine, Max, Carolin u. Bastian – Team 6/9