Stuntshow im Vulkan

Auf einen gelungenen Schuljahresabschluss in der Klasse 9 können wir zurückblicken. Begaben wir uns doch am 23. Mai auf Exkursion zum Filmpark Babelsberg und unternahmen einen Abstecher zu der wohl bekanntesten Sehenswürdigkeit der Stadt Potsdam, das berühmte Schloss Sanssouci.

Im Freizeitpark in Potsdam-Babelsberg, der Medienstadt, haben wir die umfangreichen Attraktionen erleben können. Eine Mittelalterstadt, einst Dekoration für den Film „Der Aufstand der Fischer von Santa Barbara“ (1984) und die größte Außenkulisse des Filmparks, wir sahen einen Schauplatz des Horrors, wobei hier die schlaflosen Seelen ihr Unwesen treiben und Untote erheben sich aus den Gruften und Gräbern.

Im russischen Atom-U-Boot „Boomer“ gingen wir auf Tauchstation und im 4D-Actionkino erlebten wir die 4. Dimension hautnah und tauchten mit fast allen Sinnen ins Geschehen ein.

Nervenkitzel pur im Amphitheater! – die Stuntshow im Vulkan mit wilden Fahrmanövern und jeder Menge Spezial-Effekten. Bei der Show der international erfolgreichen Babelsberger Stuntcrew  konnte man nicht nur staunen, sondern erlebte auch, wie viel Know-How und Disziplin nötig sind, um die wilden Verfolgungsjagden und brenzligen Feuerstunts unbeschadet zu meistern. Für uns eine unvergessliche Show!

Diese Eindrücke von Potsdam und Babelsberg waren für uns alle ein tolles Erlebnis und eine gelungene Exkursion!

Auf in die 10. Klasse !!!

Team Jen., Pa. und Ju.