Schüler der Bio-Landschule spenden für Spielgeräte

Die Klassensprecher Jonas (Kl. 5), Lucas (Kl. 8) und Tia (Kl. 9) erinnerten sich an ihre Kindergartenzeit zurück und überreichten die Spende von 200,00 € im Namen aller Schüler an die Leiterin Frau Bonitz und die Kinder des Zwergenlands.

Am 19. Dezember 2018 überraschten die Schüler der Bio-Landschule den Kindergarten „Zwergenland“ in Langenwetzendorf mit einem Weihnachtsgeschenk.

Die Schüler hatten erfahren, dass der Kindergarten Geld für die Erneuerung der Spielgeräte (besonders im Außenbereich) benötigt. Aufgrund des Alters und der Witterung dürfen die Geräte teilweise nicht mehr benutzt werden. Die meisten Schüler sind früher selbst im „Zwergenland“ über die Wiesen gerannt und auf den Spielgeräten geklettert.
Auch in diesem Schuljahr fand unser berühmter Schulweihnachtsmarkt am 08. Dezember 2018 statt. Bereits vorab beschlossen die Schüler der Bio-Landschule aus diesem Grund einen Teil der Einnahmen des Weihnachtsmarktes als Weihnachtsgeschenk an den Kindergarten „Zwergenland“ zu spenden. Die überreichten 200,00 € sind für die Erneuerung oder Reparatur der geliebten Spielgeräte gedacht, damit die Kinder bald wieder ausgelassen und ohne Einschränkungen toben können

Die Schüler wünschten allen Kindern und Erziehern ein frohes Weihnachtsfest und freuen sich schon auf die Einweihung der neuen Spielgeräte.