Projektabschluss „ Die Zukunft suchen“ – auf dieser Spur sind wir im Team 6/9 fündig geworden

Unser bereits im November begonnenes Teamprojekt „Die Zukunft suchen“ führten wir im Januar fort und beendeten es Ende März  mit zwei weiteren Projekttagen und  unserer Präsentation. Wir nutzten diese zwei Tage, um unser Projekt zu beenden und die Präsentation vorzubereiten. Bereits am Vormittag konnten wir ein gemeinsames  4- Ecken – Frühstück genießen. Es gab Süßes, Wurst, Molkereiprodukte und Obst/Gemüse. Es war einfach lecker. Vielen Dank an unsere „Sponsoren“ – unsere Eltern. Zur Projektpräsentation am Abend hatten wir  unsere Eltern und Familienangehörigen eingeladen. Eine Portion Lampenfieber gehörte natürlich auch dazu. Würde alles klappen, was zeigen die anderen Teamgruppen?  Mode, Architektur, Musiktrends, Fortbewegung, Trendsport und Tanz der Zukunft wurden gezeigt.

Team-6-9-März

Können Sie sich vorstellen ein Haus zu bauen, das man bei Streitigkeiten einfach wegrollt? Oder das anhand eines Pflasters am Hals unsere Stimmungslage festgestellt werden kann und entsprechende Musik unser Wohlbefinden verbessert. Fahrzeuge der Zukunft steuern sich von allein, Waveboardfahren spielt hoffentlich auch in der Zukunft noch eine Rolle, unsere Kleidung wird sehr nachhaltig sein und ermöglicht das Kommunizieren in Netzwerken.

Der Tanz der Zukunft – mit Schwarzlicht – war absolut Klasse. Wir waren schon beeindruckt, was die verschiedenen Teamgruppen auf die Beine gestellt haben und welche zukunftsträchtigen Ideen in Teamarbeit entstanden sind. Obwohl wir am Anfang sehr unsicher waren, wie wir unser Thema umsetzen, ist am Ende Tolles entstanden. Unseren Eltern hat es sehr gut gefallen, was ihr Beifall zeigte. Eine Stärkung hatten wir uns jetzt alle verdient. An unserer „Aufstrichstelle“ konnte jeder leckere Brotaufstriche kosten. Vielen Dank an unsere Eltern, die sie zubereitet haben. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben.

Klassensprecher der 6. und 9. Klasse