Nachhaltigkeit und Schule – geht das?

Auf der 3. Nachhaltigkeitsarena im Bio-Seehotel Zeulenroda vom 15. bis 17.04.2010 gingen wir dieser Frage nach. Wie auch schon im zurück liegenden Jahr informierten wir die zahlreichen Gäste aus dem In- und Ausland über die Aktivitäten an unserer Schule. Diesmal standen besonders die Ausbildung einiger unserer Schüler zu Klimabotschaftern ebenso im Mittelpunkt, wie die Aktivitäten unserer jungen Imker. Allen Schülern, Eltern, Lehrern, dem Ehepaar Roth aus Langenwetzendorf und natürlich dem Team vom Bio-Seehotel ein großes Dankeschön. Die überaus zahlreichen und extrem interessanten Gespräche mit Tagungsteilnehmern aber auch mit Vertretern der Medien spiegelten deutlich die Anerkennung unserer Arbeit wieder.
Darüber hinaus wurden bereits bestehende Kontakte intensiviert und neue Möglichkeiten von Zusammenarbeit eröffnet.