Klassenfahrt Klasse 7

Klassenfahrt der Klasse 7 nach Limbach-Oberfrohna
Ferienanlage „Hoher Hain“
Vom 18.05.-22.05.15

[Kl.8/Hal] Am Montag ging es los, alle Schüler standen mit Koffer und Taschen vor dem Schulhaus. Wir warteten gespannt und voller Freude auf die Abreise. Wir fuhren gemeinsam mit der Klasse 7 der Regelschule Triebes. Sie saßen schon im Bus, und wir stiegen zu. Auf der Autobahn hatten wir Stau und kamen dadurch mindestens 30 Minuten zu spät an. Als wir endlich da waren, hatten wir Zeit bis zum Mittagessen, um unsere Betten zu beziehen. Wir wohnten in Bungalows mit jeweils 4 Betten.
Nach dem Mittagessen durften wir das gesamte Gelände des Freizeitparkes durchsuchen. Es gab viel zu erkunden: ein tiefgelegter kleiner Kletterpark, ein riesiges Klettergerüst, Sportplätze (Fussball, Volleyball,..etc.) und noch viel mehr. Gemeinsam tobten wir uns eine Stunde lang im Trampolinpark aus und erprobten unser Geschick auf der Pit-Pat-Anlage. Nach dem Abendessen hatten wir Freizeit. Wir nutzen die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten aus.

Am nächsten Tag waren wir in der Turnhalle. Auch hier standen gemeinsame Spiele und viel Spaß im Mittelpunkt. Am Nachmittag sind wir zum „Schloss Augustusburg“ gefahren. Am interessantesten war hier das Motorradmuseum, am gruseligsten der Schlosskerker. Zum Abschluss des Tages fand eine Disco für alle Kinder statt.

Am Mittwoch sind wir zum Bergbaumuseum nach Oelsnitz gefahren. Bei der Führung dachten wir alle, wir wären viele Meter unter Tage. Jedoch waren wir über der Erde. Es war cool zu sehen, wie die Leute früher dort gearbeitet haben. Am Abend wurde gegrillt. Leider spielte hier das Wetter nicht mit.
Den Donnerstag konnten wir es uns gut gehen lassen. Wir waren im Schwimmbad und im Kino.
Am Freitag stand das unvermeidliche „Aufräumen“ auf dem Plan. Und dann ging es mit dem Bus wieder Richtung Langenwetzendorf. Leider ging die Woche viel zu schnell vorbei.
Wir freuen uns auf die Klassenfahrt in der Klasse 8.