Besuch der „Phänomenia“ in Glauchau am Montag, den 20.04.2015

Im Rahmen des Physikunterrichtes fuhren wir, die Schüler der Klasse 7 unserer Schule gemeinsam mit Schülern des FÖZ Zeulenroda, in die Lern- und Erlebniswelt „Phänomenia“ nach Glauchau.

Die „Phänomenia“ ist Anlaufpunkt für Entdecker, Tüftler und Wissenshungrige.
Hier können Schüler physikalische Phänomene sehen, erleben und begreifen. Viele Experimente, die hier durchgeführt werden können, kann die Schulphysik mit ihren Möglichkeiten so nicht bieten.

Der Tag wurde durch Frau Ehrhardt, Frau Petters und Frau Hallbauer inhaltlich gut vorbereitet.

Wir, die Schüler erhielten Aufträge, die wir während des Besuches bearbeiten mussten.
In den darauffolgenden Physikstunden wurde den Schüler der gesamten Klasse die jeweiligen Arbeitsergebnisse vorgestellt.
Es gab viel zum Staunen und zum Erleben.

Wenn Physik nur immer so spannend sein könnte!?!?!?