Arbeit im Team 6/9

Parallel zum Unterricht in den anderen Klassen fand am 07. Mai diesmal das Teamprojekt 6/9 statt. Mit dieser „neuen“ flexiblen Variante haben wir gute Erfahrungen machen können. Die einzelnen klassenübergreifenden Teamgruppen arbeiteten verantwortungsbewusst und selbstständig und waren eifrig bei der Sache.
Leben in der Antike
Wir gingen weiter auf Entdeckungsreise in die Welt der Antike. Eine Gruppe vervollständigte die Rüstungen der Gladiatoren und eine andere stellte die Schautafeln zur Kleidung der Frauen fertig, die dann zur 120 – Jahrfeier gezeigt werden.
Eine Theatergruppe erklärte sehr anschaulich das Geheimnis der Wasserverdrängung.
Konzentriert arbeiteten die Mädchen schon am ersten Teamtag an den Modellen für die Kleidung.
Wir freuen uns auf den nächsten Teamtag.