Abschlussfahrt der Klasse 10 ins Ötztal

Vom 13. – 17.Mai fuhren wir nach Österreich ins Ötztal. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns, so dass wir diese fünf Tage bei herrlichstem Sonnenschein genießen konnten. Wir besuchten das Freilichtmuseum „Ötzidorf“ und hatten jede Menge Spaß im Outdoor Park „Area 47“ – die Rutschen waren einfach genial. Am Mittwoch fuhren wir nach Innsbruck um uns die Olympiaschanze anzusehen. 400 Treppenstufen führten nach oben, für einige von uns eine echte Herausforderung.
Für den Stadtbummel blieb nicht allzu viel Zeit, weil wir noch auf den Kaunertaler Gletscher wollten. Auf einer schmalen Straße fuhren wir auf 2750m Höhe. Die Bergwelt lag uns zu Füßen und der Schnee reichte sogar noch für eine kleine Schneeballschlacht. Die Wanderung durch die Rosengartenschlucht in Imst am darauffolgenden Tag führte uns 1,5 Stunden nur bergauf. Die Belohnung für diesen Aufstieg war die Fahrt mit dem „Alpine Coaster“ , einer Sommerrodelbahn. Mit dem Lift ging es bergauf (auf 1500m Höhe) und danach 3,5 km auf der Sommerrodelbahn bergab. Das war echt das Highlight dieser Woche. Leider vergingen diese 5 Tage sehr schnell. Wir hatten auf alle Fälle  viel Spaß, saßen oft in fröhlicher Runde zusammen und werden unsere letzte gemeinsame Fahrt so schnell nicht vergessen. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an unseren Busfahrer Roccy Marhold.

Tom Jungk und Sabine Theilig

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.