Klasse 8 im Sporthotel Naumburg

Vom 7. bis 11. April verbrachten die Mädchen und Jungen der achten Klasse unserer Schule eine erlebnisreiche Woche im Jugend- und Sporthotel Euroville in der Domstadt Naumburg.

Bereits am Ankunftstag gab es keine Zeit für Langeweile, denn nach dem Zimmerbezug war ein Stadtbummel in Naumburg angesagt. Am späten Nachmittag stand für interessierte Mädchen ein Zumbakurs auf dem Programm, während die Jungen am Abend ihr sportliches Können bei einem Fußballbegrüßungsturnier unter Beweis stellen konnten. Das taten sie auch, denn sie gingen als Sieger aus den Spielen hervor.

Darauf waren alle besonders stolz, da selbst ein Profiteam gegen unsere Mannschaft keine Chance hatte. Auch die folgenden Tage boten für jeden genügend Abwechslung. Im Freizeitbad kamen die Wasserratten auf ihre Kosten, auf der Sommerrodelbahn in Eckhartsberga gab es bei rasanten Abfahrten viel Spaß und im Kletterwald konnten einige nicht genug Höhenluft bekommen und probierten immer schwierigere Kletterpfade aus.

Aber auch die nicht so Mutigen versuchten sich an verschiedenen Herausforderungen und wurden bei Problemen von ihren Mitschülern nicht allein gelassen. Für gute Unterhaltung in den Abendstunden sorgten unter anderem ein Grillabend, ein Discoabend sowie eine Fackelwanderung mit anschließendem Lagerfeuer. Der angenehme Aufenthalt und die reichhaltigen Freizeitangebote ließen die Zeit viel zu schnell vergehen. Diese Klassenfahrt wurde für alle Beteiligten zu einem schönen Erlebnis.