Anne Kühn erhält den „Pierre de Coubertin – Schülerpreis“

• Am 27. Juni 2013 wurde Anne Kühn in Bad Blan- kenburg vom Landes-sportbund Thüringen mit dem „Pierre de Coubertin Schülerpreis für Regel-schüler“ geehrt.
  • In diesem Jahr erhielten 12 Regelschülern diese Auszeichnung.
  • Mit diesem Preis wurden Annes sportliche Aktivi- täten und ihr Engage- ment im gesellschaft-lichen Leben gewürdigt.

Anne war seit zwei Jahren Schülersprecherin unserer Schule, suchte nach Lösungen bei Problemen im Schulalltag und vertrat stets die Interessen ihrer Mitschüler.

Sie ist ausgebildete Kampfrichterin in der Leichtathletik, trainiert im Greizer Schwimmverein und ist erfolgreiches Mitglied in der Abteilung Kegeln des TSV 1872 Langenwetzendorf. Anne spielt in der 1. Frauenmannschaft in der Kreisliga und wurde mit ihrer Mannschaft Kreismeister. Sie wurde in die Kreisauswahl der U-18 berufen, spielt in Thüringen auch in der Verbandsliga und nahm erfolgreich an den Landeseinzelmeisterschaften teil.

Neben ihrem sportlichen Engagement ist sie in der Jungen Gemeinde in Naitschau und auch in der Begegnungsstätte in Langenwetzendorf sehr aktiv.

Mit diesem Schülerpreis geehrt zu werden, hat Anne mehr als verdient.

Die Sportlehrer