Der Deutsche Wetterdienst hat in seinem Warnlagebericht vom 16.12.2010 mitgeteilt, dass im Laufe des Tages mit zunehmenden Wind und nachmittags mit Schneefall und Verwehungen, der auch nachts anhält, zu rechnen ist.
Auf Grund dieses Warnlageberichtes findet auch am morgigen Freitag, 17.12.2010, keine Schülerbeförderung (Bus [Linie und freigestellt], Taxi, Schwimmbusse) im Landkreis Greiz statt.
Schüler/innen die auf Grund dessen nicht am Unterricht teilnehmen gelten als entschuldigt.
Damit gilt die gleiche Verfahrensweise wie am 16.12.2010. Für Langenwetzendorfer Schüler, die bereits für den 16.02.2010 entschuldigt waren, gilt die Entschuldigung somit automatisch auch am Freitag. Ein erneuter Anruf für diese Schüler ist nicht notwendig. Sollte aber gewünscht sein, dass bereits entschuldigte Kinder am Freitag in die Schule kommen, so ist dies selbstverständlich möglich.
Eine Betreuung von Schülern an der Schule ist auch am Freitag gewährleistet.
Am Montag, 20.12.2010, wird die Schülerbeförderung wieder durchgeführt. Sollte sich die Wetterlage kritisch gestalten, entscheiden die Eltern eigenständig, ob ihr(e) Kind(er) die Schule besucht(en).
Entschuldigungen sind der Schule dann telefonisch oder per Email mitzuteilen.
Das Mittagessen für alle Kinder wurde abbestellt. Eine Mittagsversorgung zum Preis von 2 € wird durch die Schule gewährleistet.