Projekte

Unter diesem Punkt geben wir einige kleine Einblicke in einzelne anstehende und vergangene Projekte des aktuellen Schuljahres.

 

Vom 19. bis 23. November finden die Schulkinowochen statt. Auch Klassen unserer Schule nehmen daran teil. Unteranderem sehen die Schüler „Königin von Niendorf“ und „The Circle“.

 

Am 18.09.2018 waren Klasse 9, Frau Theilig und Frau Jakstadt in Langenwetzendorf und Umgebung wandern. Wir wollten das Klassengefühl wieder mehr in den Mittelpunkt rücken und absolvierten verschiedene Gruppenübungen. Das von den Schülern organisierte gemeinsame Frühstück war der Höhepunkt des Wandertages.

 

Am 17.09.2018 ging die Klasse 5 mit Frau Hallbauer und Frau Jakstadt auf eine Erlebnistour. Wir wollten uns ansehen, wo alle Klassenkameraden wohnen. Die ersten Drei konnten wir in Langenwetzendorf und Hainsberg besuchen (weitere Wandertage sollen uns zu den restlichen Wohnorten führen). Der Weg führte uns zu einem Schatz, der nur mit Hilfsmitteln zu erreichen ist. Doch diese mussten wir uns in Gruppenübungen erst erspielen. Es war gar nicht so einfach blind durch den Park zu gelangen, einen Turm aus Ästen auf einer Schräge zu bauen oder Wasser von A nach B über einen Folienweg zu transportieren. Aber die Sonne schien und wir hatten viel Spaß.