Zum Lesen nach Leipzig …

… natürlich zur Buchmesse. Die Klasse 6 machte sich deshalb am 13. März auf, um sich auch eine andere Art zum Lesen verführen zu lassen. Man blätterte in zahlreichen Büchern, erfreute sich an Illustrationen, war erstaunt von der Menge der Lesebegeisterten, lauschte Lesungen. Manch einer entdeckte Bücher, die er auch lesen möchte. Schüler und Lehrer waren sich einig: Die Exkursion war eine Bereicherung nicht nur für den Deutschunterricht.

[Kl6] Besuch der Leipziger Buchmesse Klasse 6 am 13.03.2014
Unser Deutschlehrer Herr Jungk hatte die Idee gemeinsam die Buchmesse in Leipzig zu besuchen. Also haben wir uns auf den Weg gemacht. Die Zugfahrt war sehr anstrengend, aber es hat alles gut geklappt.
Und dann auf der Messe: riesige Hallen voller Bücher mit ganz vielen Leuten und wir mitten drin!In kleinen Gruppen haben wir die Bücherstände besucht und sind von Halle zu Halle geschlendert. Es gab viele Lesungen und Buchvorstellungen. Wir konnten uns „tausende“ Bücher ansehen.
Und auch das war sehr anstrengend, aber sehr spannend und beeindruckend.
Einige von uns wollen im nächsten Jahr wieder zur Buchmessen fahren.
Na, Herr Jung, wie wäre es?