Wichtige Information des Schulträgers

Das Thüringer Landesverwaltungsamt hat eine Unwetterwarnung herausgegeben, wonach das Orkantief Xaver auch Thüringen in den heutigen Nachmittags- und Abendstunden erreichen wird. Den Angaben zufolge sind dabei im Tiefland schwere Sturmböen (bis 100 km/h), im Bergland teils orkanartige Böen (bis 135 km/h) zu erwarten. Darüber hinaus sei mit starken Schneeverwehungen sowie mit Schnee- und Eisglätte zu rechnen.
Aufgrund dieser Mitteilung empfiehlt das Landratsamt Greiz Eltern über den Schulbesuch ihrer Kinder am morgigen Freitag eigenverantwortlich zu entscheiden. Oberste Priorität muss die Unversehrtheit der Kinder haben.
Eine Betreuung in den Schulen in Trägerschaft des Landkreises Greiz ist in der Regel abgesichert.