Vorerst letztes Betriebspraktikum für Klasse 10

Bei ersten Betriebspraktikum in Klasse 8 glaubt man als Schüler, dass noch sooooo viel Zeit ist bis zur Berufswahl. Und dann merkt man, wie schnell die Zeit vergeht … und man absolviert das letzte Praktikum in Klasse 10. Aus den Gesprächen mit den Praktikums-
anbietern erfuhren wir fast ausnahmslos, dass unsere Schüler höflich, einsatzbereit und interessiert sind. Klar, dass auch wir darauf stolz sind.
Das Praktikum vom 14. bis 18.Oktober kann als sehr erfolgreich eingeschätzt werden.