Unser Dorf hat Zukunft

Wir, die BioNewsKids, wurden eingeladen an einer Bimmel Bahn-Fahrt teilzunehmen.

Am Dienstag, den 28.8.2018 war eine Jury  von „Unser Dorf hat Zukunft“ bei uns in Langenwetzendorf zu Besuch. Es wurde extra eine Bimmel Bahn organisiert damit die Jury in kurzer Zeit möglichst viel von Langenwetzendorf sieht. Nachdem der Jury die Schule vorgestellt wurde, sind wir der Bimmel Bahn zugestiegen.

Wir haben an folgenden Stationen gehalten:

  • Freiwillige Feuerwehr von Langenwetzendorf
  • Kirchgemeinde
  • Heutiges Feutron Gelände
  • Penny
  • Milchtankstelle der Familie Böttcher (mit Milch – und Käseverkostung)
  • Bauernhof der Familie Böttcher
  • Laremo
  • Die Verabschiedung fand am betreuten Wohnen statt

Es hat viel Spaß gemacht mitzufahren. Auch der Käse und die Milch von Familie Böttcher haben sehr gut geschmeckt.

Leider hat Langenwetzendorf den Landeswettbewerb nicht gewonnen, aber wir gratulieren dem ersten Platz.

(Autoren: Noah Held und Fynn Wobst)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.