Soziale Projekte

Respekt, Akzeptanz und Toleranz

[KRÄ] Der respektvolle Umgang untereinander und Anderen gegenüber scheint häufig nicht immer präsent.
Während des Tagesprojektes Respekt, Akzeptanz und Toleranz am 26.03.2014 in der Begegnungsstätte Langenwetzendorf wurden gemeinsam mit der Klasse 7 die unterschiedlichen Begriffsbestimmungen und die Schnittpunkte dieser ausgearbeitet. Anhand verschiedenen Medien bekamen die SchülerInnen die Möglichkeit ihre persönlichen Erfahrungen einzubringen und über eigene Verhaltensweisen nach zu denken. Ebenfalls erarbeiteten sie diverse Rollenspiele, in welchen Gefühle, Emotionen und Klischeedenken von Subkulturen reflektiert werden konnte.