Soziale Projekte

Ich, Ihr – WIR …

… hieß es am 11.12.2013 im Kulturhaus Langenwetzendorf für die Schüler der Klasse 7. Eine besondere Berücksichtigung galt hier der Selbst – und Fremdwahrnehmung. Mittels sozialpädagogischer Spiele, wie bspw. „Das Band“, wurde die gegenseitige Rücksichtnahme und Teamgeist gestärkt. Mit Hilfe eines aktuellen Rapsongs wurden die SchülerInnen für das Wahrnehmen von Gefühlen und Emotionen und der Erkennung der eigenen Ressourcen und Stärken sensibilisiert. [KRÄ]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.